Unsere nächsten Veranstaltungs-Termine

5. Nordstrander Winter-Kino

Freitag 14. Februar 2020 um 19:00

"Fleisch ist mein Gemüse"

Drama / Tragikomödie D 2008

Heinz Strunk lebt als junger Mann zusammen mit seiner schwerkranken

Mutter, und nebenan wohnt eine suizidgefährdete Nachbarin. Zudem kämpft

er mit einer scheusslichen Akne. Wenigstens findet er als talentierter

Saxophonspieler bei der Tanzkapelle „Tiffanys“ einen Job. Doch als

plötzlich die kesse Jette auftaucht, gerät sein Leben so richtig in Fahrt.

DRK-Sozialstation, Herrendeich 1, Nordstrand

Freitag 13. März 2020 um 19:00

"Best Exotic Marigold Hotel"

Komödie GB 2011

Eine Gruppe britischer Senioren reist aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien und landet dort im „Best Exotic Marigold Hotel“ in Jaipur. Sie sind die einzigen Gäste des völlig heruntergekommenen Hotels. In der Handlung des Films werden die Schicksale der einzelnen Hotelgäste miteinander verwoben.

DRK-Sozialstation, Herrendeich 1, Nordstrand

________________________________________

Sonntag 1. März 2020 um 19:00

Niederdeutsche Bühne Husum

"Familie Pingel"

Een lustige Speel in dree Törns vun Fritz Völker

Grossmutter Pingel feiert im Kreise ihrer Lieben ihren 75. Geburtstag. Aber aufs Altenteil lässt sie sich deswegen noch lange nicht schieben. Im Gegentei.

In der Familie gibt sie den Ton an. Gründlich wäscht sie ihren Söhnen, zwei schon angejahrten Hagestolzen, den Kopf. Mal spitzbübisch verschlagen, mal voller Lebensweisheiten, hält Oma Pingel das Familiensteuer fest in der Hand. Sie ist es die im richtigen Augenblick alles in Lot bringt. Mit zum Clan gehört noch die entzückende Enkelin. Deren Galan hat es ausgerechnet auf Omas Vermögen abgesehen.

Aber keine Sorge, Oma Pingel macht man nichts vor. Sie bringt die richtigen Menschen schon zusammen und das nicht nur bei der Enkelin Gisela.

In der evangelischen Kirche Odenbüll auf Nordstrand

Freitag 17. April 2020 um 20:00

Ihno Tjark Folkerts

"Wilhelm Busch trifft Klassik"

"Wilhelm Busch trifft Klassik- ein doppelter Genuss!" Das ist der Titel eines heiteren Abends mit mir, dem Geiger, Schauspieler und Rezitator Ihno Tjark Folkerts. Wilhelm Busch war ja weit mehr als "nur" der Erfinder des Comic oder "nur" der Verfasser einer weltberühmten Bildergeschichte mit Reimen über zwei Lausbuben und deren Streiche- er war Maler, Zeichner, Dichter, Musiker, Philosoph und Visionär. Den philosophischen Wilhelm Busch zeigt Folkerts in drei Briefen an Maria Anderson, der platonischen Geliebten von Wilhelm Busch, den humorvollen Dichter erlebt der Konzertgast in den Versuchungen des Heiligen Antonius von Padua, dem tragischen Tod von Meister Zwiel in einem winterlich temperierten Regenwasserfass, der turbulenten Suche des Tobias Knopp nach der richtigen Frau für`s Leben und den zweifelhaften Ratschlägen in "Der Weise"...
Musikalisch bietet dieser Abend Musik von Johann Sebastian Bach, Georg Phillip Telemann, Ferdinand David, Bartholomeo Campagnoli, Antonin Dvorak, Niccolo Paganini und Camille Saint- Saens (in Teilen von Ihno Tjark Folkerts für Solovioline bearbeitet).
Eine wunderbare Symbiose aus Schauspiel, Lesung und virtuoser Musik- selbst das Glas Wein oder Sekt in der Pause wird nicht fehlen!

In der altkatholischen Theresienkirche, Osterdeich 1, Nordstrand