_______________________________

 

 

Unsere nächsten Veranstaltungs-Termine

 

 2023

 

____________________________________

 

 

7. Winterkino

 

Bitte im Terminkalender jeweils um 19:00 Uhr vormerken

 

 

Falls jemand einen Fahrdienst benötigt:

 

Anruf an Max Burkhardt 04842 901 96 14 genügt!

 

_______________________________________________

 

 

 

Dienstag 14. Februar 2023 um 19:00 Uhr

 

 

"Hidden Figures -

 

Unerkannte

 

Heldinnen"

 

 

US-amerikanisches Drama 2015

 

Im Wettlauf um die Vorherrschaft im Weltraum ist die NASA Anfang der 1960er Jahre bereit, drei afroamerikanische Mathematikerinnen zu beschäftigen. Als eine von ihnen in eine Task Group aufgenommen wird, weckt das den Unwillen ihrer weißen Kollegen, die ihr mit Neid und Missgunst begegnen. Nach einer wahren Begebenheit erzählt der eher sanft anrührende, als kämpferische Film vom alltäglichen Rassismus in den USA jener Jahre, den er an kleinen Begebenheiten festmacht. Die damaligen Rassenunruhen und die Polizeigewalt spart er zwar aus, setzt aber gleichwohl allen durch Rasse oder Geschlecht benachteiligten Menschen, die im Hintergrund wichtige Arbeit für die bemannte Raumfahrt leisteten, ein Denkmal.

 

 

Im Saal der Nordstrander Feuerwehr

Eingang auf der rechten Seite, im neuen Gebäudeteil im hintern Bereich

 

Eintritt frei - Spende erbeten

 

________________________________________

 

 

Dienstag 14. März 2023

um 19:00 Uhr

 

 

"25 km/h"

 

Deutsche Komödie 2018

 

 

Die Brüder Christian und Georg haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder.

Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille. Denn Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, während Manager Christian hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat war. Als nach der Trauerfeier beim Imbiss Alkohol ins Spiel kommt, beschliessen die beiden Ü40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche machen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen, allerdings nie schneller als 25 km/h. Dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Weise umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

 

 

Im Saal der Nordstrander Feuerwehr

Eingang auf der rechten Seite, im neuen Gebäudeteil im hintern Bereich

 

Eintritt frei - Spende erbeten

 

________________________________________

 

 

 

 

Dienstag 11. April 2023 um 19:00 Uhr

 

 

"Kirschblüten - Hanami"

 

Deutsches Filmdrama von Doris Dörrie 2008

 

 

Trudi (Hannelore Elsner) wohnt mit ihrem Mann Rudi, einem verbeamteten Gewohnheitstier, in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Erst weiss bloss Trudi, dass Rudi an Krebs im Endstadium leidet und er nur noch einige Monate zu leben hat. Ohne ihrem Mann den wahren Grund zu nennen, überredet sie ihn dazu, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel in Berlin zu besuchen. Von der überraschenden Anreise der Eltern überrumpelt, fühlen diese sich jedoch genervt. Gerne würde Trudi auch noch den Lieblingssohn Karl besuchen, den es beruflich nach Tokio verschlagen hat. Doch dann geschieht das Unfassbare: Trudi stirbt völlig überraschend. Auch wenn ihn dieses Ereignis noch mehr aus der Bahn wirft, als seine eigene Diagnose, erkennt Rudi, dass er seine letzten Monate sinnvoll nutzen sollte. Also macht er sich auf den Weg nach Japan, wo ihn ein völlig überraschendes Leben erwartet...

 

 

Im Saal der Nordstrander Feuerwehr

Eingang auf der rechten Seite, im neuen Gebäudeteil im hintern Bereich

 

Eintritt frei - Spende erbeten

 

________________________________________