Unsere nächsten Veranstaltungs-Termine

Dienstag 9. April 2024 um 19:00 Uhr

"Frida"

Amerikanische Filmbiografie 2002

Durch einen schweren Verkehrsunfall ist Frida monatelang ans Bett gefesselt. Ihr unbändiger Lebensmut ist jedoch nicht zu stoppen. Mit Hilfe der Malerei schafft sie es, sich von ihrem monotonen Alltag abzulenken und ihr körperliches und seelisches Leid auf der Leinwand zu verarbeiten. Durch ihre ausdrucksstarken Bilder zieht Frida die Aufmerksamkeit eines berühmten Malers auf sich. Damit beginnt eine lebenslange, leidenschaftliche Liebesbeziehung, in der Loyalität vor Treue steht…

Im Saal der Nordstrander Feu​erwehr

Eingang auf der rechten Seite

Eintritt frei - Spenden erbeten

________________________________

„Fish'n'Ships“ und danach „Fish'n'Chips“

Freitag 12. April 2024

Lesung mit Christian Irrgang

Der deutsche Fotoreporter, der durch die Bildberichterstattung deutscher Bundespräsidenten bekannt wurde, erfüllt sich seinen Traum und erkundet Grossbritannien mit seinem Segelschiff. Knapp fünf Monate auf See, mal als Alleinsegler, mal mit Freunden – Christian Irrgang erlebt im Sommer 2022 ein neues Segelabenteuer. Sein drittes Segelbuch führt den passionierten Ostseesegler in britische Gewässer. Von der Themse aufwärts verläuft sein Segeltörn entlang an Englands Südküste bis nach Schottland. Und auf dem Weg zurück entwischt er in der Nordsee gerade noch einem Sturmtief – nur eine von vielen Herausforderungen auf diesem Trip!

Nach der Lesung liefert André vom Watt’n Grill „Fish'n'Chips“, die bei Ankunft im Seglerheim bestellt werden können, und der NWV den ganzen Abend diverse Getränke.

im Seglerheim NWV am Süderhafen

In Zusammenarbeit mit dem Nordstrander Wassersportverein e.V.

Eintritt frei - Spenden erbeten

Speziell für NordstranderInnen!

Opernabenteuer im Kinocenter Husum

Die Aufführung einer Oper auf Grossleinwand und in bequemen Sesseln des Kino-Saals zu erleben, ist fast wie live dabei zu sein. Weil das Kinocenter in Husum sich an dieser Aktion auch beteiligt, dachten wir, dass dies für Nordstranderinnen und Nordstrander durchaus eine Reise wert über den Damm sein könnte. Wenn bloss die Nachtfahrten mit dem Auto nicht wären! Und genau dem wollen wir mit einem Grossraumtaxi Abhilfe schaffen.

Nun sind wir guter Hoffnung, dass ausreichend Interesse besteht, damit ein Fahrzeug kostengünstig geordert werden kann. Aus dem aktuellen Angebot nachfolgend unsere Auswahl:

___________________

Die Kinokarte kostet 27 € und die Taxifahrt hin und zurück geht mit ca. 20 € zu Buche.

Treffpunkt und Abfahrtzeit werden noch bekanntgegeben.

Reservationen nimmt ab sofort entgegen:

Ulla Ederer: 04842 900838

________________________

Samstag 11. Mai 2024 um 19:00 bis ca. 22:15 Uhr (1 Pause)

„Madame Butterfly“

von Giacomo Puccini

Nach der Uraufführung 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigem, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine     einzige Note an. Welch‘ eine hasstrunkene Orgie des         Wahnsinns! Aber meine BUTTERFLY bleibt, was sie ist:

die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je ge-            schrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten

Werken im Opernrepetoire.

Anmeldeschluss 6. Mai 2024